Thema:
Jetzt auch endlich geschafft - Schönes Finale flat
Autor: gameflow
Datum:15.01.18 00:15
Antwort auf:[Switch] Xenoblade 2 von drumcode

Ich hätte eigenltich nicht erwartet, dass ich in meinem Leben noch ein JRPG zu Ende bringe. Aber irgendwie hat mich Xenoblade 2 doch so motiviert :)
Das Ende fand ich noch ganz cool und zum Glück nicht so schwer wie befürchtet. DE hat ja ein Horror Szenario mit 2 kritischen Szenen aufgebaut, die sich dann als weniger schlimm herausgestellt haben. Aber ich glaube das war ganz gut, weil ich fokusiert an die Sache rangegangen bin. Den finalen Boss habe ich dann sogar beim ersten Versucht geschafft. Zunächst hatte ich etwas Angst, weil ich gerade mal 1 Stufe höher war als er. Und es gab auch 3 Stellen, bei denen fast meine ganze Party ausgelöscht wurden (jeweils 2 von 3 gekillt^^). Beim letzten mal hat mir Tora echt den Arsch gerettet. Irgendwie hat er als einziger mit gerade mal 28HP überlebt :)

Was bleibt noch zu sagen? Meine Kritikpunkte haben sich im Laufe des Spieles nur bedingt geändert. Das Map Probleme wurde in meinen Augen fast gelöst, ledigich das Gacha System der Blades finde ich immer noch unschön. So habe ich z.B. kurz vor dem finale nochmal 4 Legenädre Kristalle geopfert (+Boni auf Glück), aber keine Rare Blade mehr bekommen :/

Gelungen fand ich weiterhin das Kampfsystem. Vor allem in den letzten Kapiteln wurde es echt cool und ich habe es mit Chain Attacks, Element Bursts und Kombo Attacken auch wirklich komplett ausgeschöpft. Es war wirklich genial beim Boss schön die Elemente aufzuladen, um ihn dann mit einer Chain Attack zu besiegen :)

Story und Charaktere: Tja, das ist wohl so ein kritischer Punkt bei vielen. Irgendwie scheine ich ziemlich infantil zu sein, da mich die Anime Story nicht wirklich gestört hat. Und die paar richtig dämlichen Stelen, habe ich einfach ignoriert ^^ Interessanterweise sind mir die Leute zum Schluss echt ans Herz gewachsen. Voice Acting (E) fand ich auch ganz in Ordnung und kann die Meinungen, es wäre wie eine Kinder-TV-Show nur bedingt nachvollziehen. Das Design der Blades ist wirklich ein Hit&Miss, allem voran Pyra. Hier wäre "weniger, deutlich mehr gewesen".

Im großen und ganzen wurde ich sehr gut unterhalten. Ich bin froh, dass mich der mini Hype im Forum doch angesteckt hatte. Zuerst wollte ich eigentlich aussetzen, aber dann hätte ich wirklich etwas verpasst. Mal sehen ob ich noch versuche, die anderen Blades zu holen und ein paar Missionen abzuschließen. Der DLC ist zwar noch nicht gekauft, aber die Chancen dies zu tun stehen doch höher als noch vor einige Wochen. Aber das kommt ja erst ende des Jahres und dann werde ich sehen, ob ich noch motiviert bin. Lust darauf hätte ich schon irgendwie...


< antworten >