Thema:
Re:Also mir reicht schon die Sache mit dem T-Shirt flat
Autor: Texlamoktl
Datum:14.01.18 19:03
Antwort auf:Re:Also mir reicht schon die Sache mit dem T-Shirt von Cerberus

>>[snip]Und somit fügt sich ein Bild zusammen, das abgrundtief blicken lässt. Schließlich bewirbt Vávra durch das Tragen des „Burzum“-Shirts (mindestens) Vikernes‘ Liedtexte, wohl aber auch das, wofür Vikernes als Person steht. [snap]
>>
>>Diese Behauptung ist fast schon lächerlich.
>
>Wieso? Vikernes ist Burzum.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.5


Ich kann ein Werk unabhängig von seinem Schöpfer beurteilen. Meist kenne ich letzteren nicht mal. Ich mag das Burzum-Album "Filosofem", auch wenn ich den Typen zum Kotzen finde. Ich liebe, wie so mancher hier, die Geschichten H.P. Lovecrafts, auch wenn Schwarze da generell böse sind und Katzen gerne mal "Nigger-Man" heißen.

Jeder muss selbst wissen, wo da seine persönliche Schmerzgrenze verläuft. Ich finde diese Frage äußerst knifflig und entscheide da von Fall zu Fall.

Aber darum geht's hier nicht, sondern losgelöst vom konkreten Anlass: Nur weil einer ein Burzum-Shirt trägt, muss er nicht zwangsläufig Vikernes gut finden, geschweige denn dessen Ansichten.


< antworten >