Thema:
Re:Ist das relevant? flat
Autor: spinatihero
Datum:14.01.18 14:31
Antwort auf:Re:Ist das relevant? von magus

>Die üblichen Verdächtigen... Wenn ich das schon wieder lese...

Wieso? Gamestar News und Co greifen gerne ungefiltet solche News auf und bringen es auf deren Seite oder machen das zum Thema in deren Video News.

>Wenn es dich nicht interessiert, dann ignorier den Post und die Diskussion darum doch einfach.

Natürlich finde ich es interessant wie oberflächlich und scheinheilig einige drauf sind. Das mag sich hier noch in Grenzen halten, die Moralkeule wird andernorts viel heftiger geschwungen.

>Hier will doch keiner einem das Spiel madig reden, sondern einfach nur darüber sprechen, ob der Lead Designer vielleicht einen leicht an der Waffel hat.

Das ist der Punkt. Wer sind wir, dass wir glauben das beurteilen zu können? Dieses "über andere richten" finde ich ziemlich unterste Niveau und fand ich schon bei der Neogaf Geschichte grenzwertig. Wenn der auf die Musik dieses rechten Typen steht und sich über einige Designentscheidungen beim Witcher äußert ist es weiterhin sein Bier. Nur weil er ein Spiel mitentwickelt steht er wohl kaum im Fokus. Und natürlich fällt negative Presse auch auf das Spiel zurück, wäre nicht das erste Mal.

>Bei Itagaki haben wir doch damals auch alle darüber diskutiert, ob der einen an der Waffel hat, weil die Frauen in seinen Spielen super realistische Titten-Wackel-Animationen hatten.

Das sind aber 2 verschiedene Dinge. Das eine ist Privatleben, das andere sind Dinge die in einem Spiel vorkommen. Über Dinge die in Spielen vorkommen kann in einem Videospiel Forum sicher diskutiert werden. Über das Privatleben oder Ansichten eines Mitarbeiters eines Videospiel Herstellers zu diskutieren ist finde ich was anderes.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >