Thema:
Re:Ist das relevant? flat
Autor: ChRoM
Datum:14.01.18 13:11
Antwort auf:Re:Ist das relevant? von magus

>Das ist doch die Frage, die der Artikel behandelt. Ist er nur privat so, oder nutzt er sein Spiel um die Geschichte nach seinen Vorstellungen "umzuschreiben".

Genau die Frage behandelt der Text in keiner Zeile. Er besteht fast ausschließlich aus Anschuldigungen gegen die Person und aus unsachlichen Angriffen gegen das gesamte Team. ("Ein*e Schelm*in, welche*r denkt, es könne sich um ein strukturelles Problem bei Warhorse Studios handeln. Auch wenn das wohl nicht auf alle Mitglieder zutrifft. Vielleicht alles nur arme kleine beleidigte Jungs, denen niemand wirklich zuhört, was sie Tolles zu sagen haben, die selber aber auch keiner*m zuhören mögen, die*der diese Ideen hinterfragt"). Mit keinem Wort erfahre ich, wieviele Schwarzafrikaner es im Mittelalter gab und ob das Spiel die vielleicht höher als allgemein bekannte Zahl nicht korrekt widerspiegelt. Was der Text auch ganz bestimmt nicht ist, ist eine verantwortungsvolle Auseinandersetzung mit der Frage, was am Spiel selber nicht stimmt und inwieweit das Spiel bzw. das Team in Sippenhaft genommen werden können für behauptete oder tatsächliche fragwürdige Ansichten des Lead Designers.


< antworten >