Thema:
Re: Nichts mit dem Spiel zu tun flat
Autor: HomiSite
Datum:14.01.18 13:07
Antwort auf:Re:Ist das relevant? von ChRoM

>>Ich finde es nur Weltfremd zu sagen, dass eine nach außen getragene Ideologie irgendwie Privatsphäre sein soll. Er macht ja  offenkundig kein Geheimnis draus und ist sogar auf Konfrontation aus auf Twitter, also zählt das mit der Privatsphäre mal so gar nicht.
>
>Nicht Privatsphäre, aber Privatangelegenheit, die mit dem Spiel nichts zu tun hat.


Das gilt es kritisch anhand des Spiels dann zu überprüfen, inwiefern dort explizit oder implizit bestimmte Ansichten (oder harsch: Rassismus/Sexismus) verbreitet werden.

Dass es in Kingdom Come z.B. keine farbigen Menschen gibt, finde ich erstmal nicht so schlimm (bzw. es ist beklagenswert, nicht anklagenswert) - obschon er ahistorisch sein mag und gerade dieses Spiel sich auf die "Realität" beruft.


< antworten >