Thema:
Re:Dabei hat er nur eine Scheissmeinung flat
Autor: Sachiel
Datum:14.01.18 13:02
Antwort auf:Re:Dabei hat er nur eine Scheissmeinung von ChRoM

>>Oder aus dem Wunsch heraus, richtig zu handeln.
>
>Der Glaube, im Recht zu sein und das Richtige zu tun, steht hinter so ziemlich jeder Scheiße, die auf der Welt passiert.


Mag sein. Was ist die Alternative? Nicht das zu tun, was man nach reiflicher Überlegung für richtig hält? Ist ja nicht so als würde niemand einen moralischen Kompass haben und versuchen danach zu handeln. Die Grenzen zieht nur jeder für sich selbst basierend auf den Informationen, die einem zur Verfügung stehen. Ich mein, sich zu fragen, ob das ok ist, solche Leute zu unterstützen, wird ja wohl noch erlaubt sein.

Paradoxes Argument von dir, btw. Du hältst es für richtig, dass es egal ist. Nicht handeln ist aber auch eine Entscheidung, getroffen aus dem Glauben im Recht zu sein.


< antworten >