Thema:
Re:Chefdesigner im braunen Sumpf? flat
Autor: magus
Datum:14.01.18 12:58
Antwort auf:Re:Chefdesigner im braunen Sumpf? von tonynash

>>Der gute Mann legt es sicherlich nicht darauf an, SJW-Punkte abzugreifen ;). Der Vorwurf, es gäbe in seinen mittelalterlichen böhmischen Käffern zuwenig People of Color ist aber auch selten dämlich und weit hergeholt. Ich gehe davon aus, daß die Schmähungen der linksprogressiven Spielepresse den Erfolg nicht schmälern werden können, eher im Gegenteil - Publicity ist immer gut. Zumal seine Ansichten für Osteuropäer wenig schockierend sind.
>
>Ich verstehe nicht, wie man sich überhaupt darüber empören kann, dass ein Entwickler keine Schwarzen in seiner Mittelalterwelt zulässt.
>Die Reihen der Nazis in Wolfenstein 2 sind ja auch rein weiß. Hier wäre es ebenso unpassend einen schwarzen Nazi mit einzubringen, nur weil heutzutage, warum auch immer, alles durchmischt sein muss, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt.


Wolfenstein 2 erhebt aber nicht den Anspruch das realistischste Spiel zu sein. Außerdem gab es sehr wohl auch schwarze Nazis. ;)

[https://new3.fjcdn.com/comments/Robertelee+used+roll+picturerobertelee+rolled+image+c4+fixes+_2dd0bee507ed79e353c784b4c6723e53.jpg]


< antworten >