Thema:
Sehr interessanter Artikel flat
Autor: Faerun
Datum:14.01.18 02:09
Antwort auf:Chefdesigner im braunen Sumpf? von HomiSite

Ich kenne das Spiel und Vavra nicht und habe daher nur diesen einen Artikel und seine (auf den ersten Blick überzeugenden) Quellen und Interpretationen als Anker für die Ansichten des Chefdesigners (d.h. keine Gegendarstellung gelesen), aber IMO ist es eine Schande, dass dieser Seite des Hobbies in der Fachpresse kaum Beachtung geschenkt wird. Ich will darüber informiert werden, ob die Person, die maßgeblich die Richtung eines Spiels bestimmt, möglicherweise rechts ist und ich finde es schade, dass hierauf nicht mehr Wert gelegt wird. Kunstkritik ohne eine kritische Betrachtung der sozio-politischen Dimension ist unvollständig und für Unterhaltungskritik eigentlich beispiellos, zumindest wenn breitflächig komplett darauf verzichtet wird wie bei Games.

< antworten >