Thema:
Re:Die Abonnentenzahlen flat
Autor: RouWa
Datum:13.01.18 17:20
Antwort auf:Die Abonnentenzahlen von Leviathan

>Was zum Teufel stimmt denn da nicht?

Eine Gewohnheit stellt sich erst nach knapp einem Monat ein. Dann ist sie so verankert, dass man nicht mehr darauf verzichten kann und sie fester Bestandteil des Tagesablaufes ist. Das ist der Grund, warum viele Vlogger so erfolgreich sind. Die hauen täglich Content raus. Ob der gut oder schlecht ist, ist eigentlich egal. Sobald sich ein User diesen Content regelmäßig ansieht, wird dies früher oder später zur Gewohnheit (das Video wird automatisch konsumiert, auch wenn das Thema mal uninteressant ist) und damit zum Abo. Wer primär Abonnenten möchte, muss möglichst regelmäßig, am besten täglich, zu festen Zeiten Content liefern. Wer das nicht macht, braucht qualitativ hochwertigen Content.

RBTV ist ein Sender. Leute wollen keine Sender abonnieren, sondern Personen oder einzelne Formate. Es gibt einige wenige RBTV-Formate, die ich sehr mag und viele, die mich überhaupt nicht interessieren. Gregors Retro-Club oder "Press Select" würde ich zum Beispiel abonnieren. Was ich nicht möchte, ist ein Abo für Formate, die mich nicht interessieren.


< antworten >