Thema:
Singleplayer flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:13.01.18 10:28
Antwort auf:Splatoon 2 [Switch] von Kilian

Da mein Kleiner das unbedingt haben wollte dacht ich ich könnte dem SP mal eine Chance geben.

Selbiger ist auch wirklich nett, abwechslungsreiche Aufgaben und Levels, auch wenn bei der Gestaltung der Level ein bißchen ein roter Faden fehlt, das ist immer alles wild zusammengestückelt, hätte kir mit optischen "Themen" für jede Welt besser gefallen.
Was mich etwas genervt hat war diese 3 Leben Beschränkung, wenn auch erst in der letzten Welt. Dort gibt es öfters mal knifflige Stellen wo man gerne mal mehr als drei Versuche braucht, und ich hasse das wenn ich den Level dann wieder von vorne beginnen und Aufgaben die ich schon gut gemeistert habe wiederholen muss. Das ist billige Spielzeitstreckung. Auch nicht so prickelnd fand ich diese DM-Level gegen die Oktolinge, da hatte ich danach regelmäßig Krämpfe in den Fingern, also MP ist ohne Procontroller definitiv nix für mich.
Trotzdem ein nettes Spiel, der SP ist halt schon sehr kurz, langweilt dafür aber auch nicht und die Bosse fand ich ganz witzig.

Was mich aber unglaublich genervt hat ist diese blöde Fernsehshow wenn man das Spiel startet. Zum einen unlustig, zum anderen finde ich diese Figuren absolut scheußlich und warum zum Teufel kann man das nicht überspringen oder abbrechen? Wenn man nur mal ein paar Minuten 1-2 Level SP spielen will nerven diese 2-3 Minuten sinnfreies Gelaber einfach nur. Das ist ja schlimmer wie diese Unsitte in den 90ern wo man bei jedem Spiel unzählige Herstellerlogos wegklicken mußte.


< antworten >