Thema:
Re:Die Abonnentenzahlen flat
Autor: Leviathan
Datum:12.01.18 12:18
Antwort auf:Re:Die Abonnentenzahlen von alex3d

>- Kooperationen (z.B. mit Funk) spülen Geld in die Kasse, decken Fixkosten (Räume, Ausstattung usw.) und sorgen für eine gewisse Auslastung. Mehr: [https://www.wired.de/collection/life/rocket-beans-game-one-lets-play-budi-eddie-nils-simon-hanno-youtube-twitch-gametwo]

Stimmt, da könnte was dran sein, wobei die Vergütung da sicherlich auch von den Abo-Zahlen abhängt - und da sind wir im Teufelskreis.

>- RBTV machen doch auch "paid content", oder? Zum Beispiel die Playstation-Sendung. Für diese müsste es doch Geld von Sony geben. Eventuell gibt es noch mehr solcher Formate.

Gibt's sowas? Schaue selten in die Gesamtübersicht, ist mir bislang nicht aufgefallen.

>- Viele "Mitarbeiter" dürfte Freie oder TZ sein, oder?

Davon kannste mit Sicherheit ausgehen. Aber auch die müssen ja bezahlt werden und damit das passieren kann, muss da ja dennoch ne beachtliche Summe im Monat zusammenkommen.


< antworten >