Thema:
Sightseeing in der Antike mit Standard-Gameplay flat
Autor: Boabdil
Datum:11.01.18 07:59
Antwort auf:ich finds traumhaft von Wurzelgnom

Im Gegensatz zu Syndicate zündet das Setting von AC Origins voll und ganz. Ich finde die Antike einfach faszinierend. Und hier muss man wirklich die Detailverliebtheit von Ubi loben. Ich stand anfangs die ganze Zeit vor den Bauten, bemalten Wänden sowie den Statuen und habe mit dem Fotomodus experimentiert. Als ich dann auch noch nach Alexandria kam... Wow.

Aber nach etwa 30 Stunden muss ich auch sagen: Hinter der tollen Kulisse steckt leider wieder langweiliges Gameplay ohne Mut zu großartigen Veränderungen. Was hätte ich mir mal gewünscht, wenn man sein Ziel auf "Hitman" Mnaier umlegen könnte, indem man Informationen sammelt und beobachtet.
Leider ist es wieder Standard. Das heißt hinrennen, Klinge raus und erledigt. Auch die Nebebnmissionen reißen mich einfach nicht vom Hocker und die die ganze Map mit den zig Miniaufgaben wie etwa Schatz finden langweilt. Ich finde es auch vom Schwierigkeitsgrad (spiele auf schwer) extrem einfach, zumal das Gameplay wieder mal ausgetrickst werden kann, z.B. durch Gebüsch und pfeifen.

Versteht mich nicht falsch, ich finde das Spiel durchaus noch unterhaltsam, aber vieles lebt halt einfach von dem genialen Setting. Für mich so ein 75% bis 80% Kandidat.


< antworten >