Thema:
Re:Habe ein paar Fragen... flat
Autor: K!M
Datum:10.01.18 16:56
Antwort auf:Habe ein paar Fragen... von Kilian

>Dass die KI nicht die beste ist, wurde schon mehrfach gesagt. Schade ist das schon, weil es das Erfolgsgefühl besonders bei der Kampagne unnötig schmälert. Und noch ein paar Dinge sind mir aufgefallen, aber evtl. gehören sie zu Advance Wars & Co einfach dazu:
>
>- Wenn ich in ein Gebiet vordringe, kann es passieren, dass plötzlich im Feld unmittelbar vor mir gegnerische Einheiten auftauchen, obwohl ich das Gebiet schon lange überblicken konnte. Woran liegt das? Bug oder so gewollt?


dann hat der Gegner eine Einheit dahin gezogen.

>- Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass bei einigermaßen ausgeglichenen Kräfteverhältnissen von sich gegenüberstehenden Einheiten sehr unterschiedliche Kill Rates herauskommen können, meist zugunsten des Gegners. Hier lässt das Balancing IMO etwas zu wünschen übrig bzw. ist der Glücksfaktor gefühlt zu hoch eingestellt. Geht es euch auch so?

Blickrichtung der Einheiten, Gelände und Rang haben grossen Einfluss. Es gibt beim Schaden keinen.Glücksfactor.

>D.h. bei bspw. zwei sich gegenüberstehenden gleich starken Schützen-Einheiten kommt es oft vor, dass ich drei oder vier Soldaten verliere und der Gegner nur einen. Das passiert, selbst wenn ich mich in Wäldern oder Städten befinde und der Gegner im relativ ungeschützten Gras. Hat das was damit zu tun, wer zuerst angreift?

der Angreifer schießt zuerst, alle noch lebenden Einheiten erwidern das Feuer.

>- Ist es so gewollt, dass Grenadiere mit ihren Panzerfäusten kaum etwas gegen Schützen ausrichten können? Umgekehrt machen Schützen mit Grenadieren relativ kurzen Prozess.

Ja, die sind dafür stark gegen Fahzeuge.

>- Grenadiere finde ich auch relativ uneffektiv gegenüber Panzern (gegen die mMn nur ein eigener Panzer was ausrichten kann). Nur gegen Pionierfahrzeuge haben sie sich bisher für mich bewährt... Korrekt?

Auch Radar und Steiner sind sehr anfällt.

>- Können sich Fahrzeuge wirklich schneller auf Straßen bewegen? Konnte weder das noch deren Verlangsamung in Wäldern o.ä. feststellen...

>- Kann jemand erklären wie effektiv Angriffe von vorne, seitlich oder von hinten sind bzw. wie diese sich zueinander verhalten?
>
>- Wann wird eine Einheit zur Heldeneinheit?


Afaik gar nicht. Heldeneinheiten kannst du einmalig an speziellen Gebäuden durch Infanterie rufen.


< antworten >