Thema:
Re:Dank JPS bin ich hier auf den Indie Geschmack gekommen flat
Autor: JPS
Datum:10.01.18 01:53
Antwort auf:Dank JPS bin ich hier auf den Indie Geschmack gekommen von ocin

>und hab mich für RIVE (fast schon zu schnell für mich) DIG 2 und Showel Knight entschieden!
>
>Die Spiele sind zum Teil nicht ganz günstig, lohnt es sich zu wartenkann da mal eine bei Aktion kommen wo man sie günstiger zu bekommen kann oder kosten die immer gleich viel?


Es gibt immer mal wieder Rabatt-Aktionen - bisher im Bereich 10%-50%. Wobei die 50% eher selten sind und bei Spielen, die sich wohl ganz schlecht verkauft haben. Bei den genannten Spielen würde ich in näherer Zukunft eher mit 25-33% Rabatt rechnen.

Es kann aber einige Monate dauern, wenn man ganz bestimmte Spiele will. Ich habe z.B. einige Titel schon seit Monaten erfolglos auf Beobachtung. Das mache ich dann aber eher bei Spielen die ich schon für andere Plattformen habe oder nicht dringend brauche.

Wenn mich ein Spiel stark interessiert und es zumindest 10 Stunden Spielspaß verspricht, liegt meine Grenze eher bei 15-20 Euro, wobei ich auch das schon in Einzelfällen überschritten habe. Endgültig Schluss ist für mich bei 30-40 Euro - da warte ich dann selbst bei Spielen auf die ich sehr viel Lust hätte.

Ansonsten gibt es auch immer mal wieder die Möglichkeit Guthaben mit Rabatt zu kaufen. Paypal hatte z.B. eine Aktion mit 10% und Ebay eine Aktion mit 15%. Bei solchen Aktionen decke ich mich gleich mit mehreren hundert Euro ein, so dass ich dann in Kombination mit anderen Rabatten auf recht akzeptable Gesamtpreise komme ohne dabei auf andere Regionen ausweichen zu müssen.

Man kann zwar auch seine Region auf Südafrika umstellen um bessere Preise zu bekommen, aber das ist mir im Vergleich zur Ersparnis zu heikel. Das ist nicht so viel günstiger als mit den 10%-15% Zusatzrabatt beim Guthabenkauf und im Zweifel (wenn was mit dem Account sein sollte) kann ich meine Käufe sauber mit richtiger Adresse/Land nachweisen. Diese Sicherheit ist mir mehr wert als nochmal 2 Euro zu sparen.


< antworten >