Thema:
Re:Fazit: War gut (keine Spoiler) flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:09.01.18 14:00
Antwort auf:Re:Fazit: War gut (keine Spoiler) von D@niel

>Ja, un das funktioniert deshalb, weil man den Spieler dazu zwingt, sich ans Erzähltempo zu halten. Und genau deswegen ...
>... bezweifle ich, dass das ganze funktioniert hätte, wenn man Rätsel im haus verteilt hätte. Das Haus ist nur Kulisse für die Geschichten. Wenn man eine Sandbox daraus gemacht hätte, wäre das Tempo der Geschichte den Bach runtergegangen.


In der aktuellen Form gebe ich dir durchaus Recht. AUSSCHLIESSLICH eine Laufoption zu integrieren hätte mit der Narration nicht harmoniert. Das Haus ist nur die Kulisse, das stimmt, und Rätsel hätten hier nicht geschadet. Schau dir mal die Bonus-Episode "Blood Ties" von Rise of the Tomb Raider an! Da ist man auch nur in einem Haus und erforscht die Familiengeschichte Lara Crofts. Eine Mischform aus Blood Ties und Edith Finch wäre sicherlich ein herausragendes Spiel ...

Schnelles Beispiel: Die Gucklöcher in einzelne Räumlichkeiten böten Raum für nette Rätsel :-)

>>Und dass man nicht Rennen kann und so langsam umherstreift, hat mich fast wahnsinnig gemacht :-)
>
>Hat mich anfänglich auch gestört, aber auch hier: Das Tempo ist wichtig. Und genau deswegen sollte man das Spiel IMO auch in einem Ritt spielen. Damit geht auch die länge völlig in Ordnung.


Siehe oben.

>Meine Lieblingsgeschichten waren übrigens Barbara und Lewis. Die waren einfach großartig inszeniert.

Was war das nochmal?

, oder? Jepp, das fand ich auch spitzenmäßig umgesetzt!


< antworten >