Thema:
Re:MP und Hakenkreuze flat
Autor: spinatihero
Datum:08.01.18 22:34
Antwort auf:Re:MP und Hakenkreuze von dixip

>Ich hab einige Hansel gemeldet, wenn sie sich auch sonst noch wie der letzte Asi verhalten haben - und noch munter deutsch gesprochen haben. Bei den deutschen Spielern (oder evtl. Österreicher!?) sind auch genug, die dann verklausulierter sich als Nazi-Fan outen (frag mich jetzt nicht nach Beispielen, die fallen schon auf, sei es "88" oder sonstwas).

Das ist der Punkt warum ich den Kommentar von Maxiplus unten nicht verstehe. Ich mache schon einen Unterschied zwischen Single Player Inhalten die den 2. Weltkrieg oder Nazis als Hintergrund haben, und aktive Spieler die völlig lösgelöst offensichtliche Sympathien zu dieser Zeit hegen und sich selbst als Nazi outen. Es wirkt dann auch bizzar neben diversen Fußball Club, Länderfahnen plötzlich Hakenkreuze und SS Symbole zu sehen. Das habe ich vor über 10 Jahren als Kinderquatsch von einigen gesehen, der sich legt. Aber das hat ja massiv zugenommen.

>Ich befürchte mal, dass Activision das mit den Hakenkreuzen für Deutschland unterbinden müsste, was im Zweifel bedeuten würde, ein separater MP für Deutschland, sprich weniger Spieler. Also von daher nehme ich das einfach so hin, ob jetzt jmd ein Hakenkreuz dahinmalt (und ganz offensichtlich ein Arsch ist) oder eine tolle germanische Rune (und damit auch zeigt, wessen Geistes Kind er ist), es macht ja keinen großen Unterschied, oder!?

Mal schauen wann ich mehr IS Symbole sehe, eines ist mir letzte Woche mal untergekommen. Activision wird wahrscheinlich gar nichts tun (können), da sie selber Kürzungen im MP vornehmen und es anscheinend eine Frage der Zeit ist bis derjenige das Emblem wieder einbindet. Ich glaube im Nachhinein ist es auch weniger Activision die ich kritisiere sondern es schockiert mich eher wie unreif viele dieses Szenario verarbeiten und wie viele tatsächlich mit rechts extremer Gesinnung unterwegs sind. Wenn Trump und AfD immer mehr Zustimmung bekommen ist es Politik und relativ weit weg. Wenn dann in einem Spiel Mitspieler oder Gegenspieler mit solchen Symbolen aufwarten und sich klar als Fan outen, wird mir schon mulmig.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >