Thema:
Re:Gute Frage flat
Autor: adamma666
Datum:08.01.18 20:36
Antwort auf:Gute Frage von Slapshot

>>So rein vong d(1) Beschreibung her klingt das für mich wie Stronghold mit Zombies
>
>Stimmt. Und ja, Stronghold hab ich gespielt, allein auf Steam Crusader HD rund 40 Stunden und die anderen Teile liegen noch irgendwo auf CD-ROM rum.
>
>Der Vergleich passt aber nicht ganz. Während bei Stronghold so in meiner Erinnerung die Festung der Star war, und auch Mauern bemannt werden konnten, ist das in TaB eher Mittel zum Zweck, meist nur temporär und auch relativ schnell gebaut. Es gibt auch keine Arbeiter (gab's die bei Stronghold... *grübel*), Gebäude und Mauern werden auf der Karte platziert und sind kurz darauf fertig.
>
>Und obwohl ein paar Zivilisten auf der Karte rumwuseln, stellt sich nie ein Wuselfaktor ala Siedler ein.
>
>Edit: der größte Unterschied ist freilich, dass es bisher zufällig generierte Karten sind. :)


Danke! Zufallskarten sind für mich eher ein Pluspunkt, da ich bei sowas schon lieber den Endlosmodus, als die Kampagne spiele. Ich pack's mal in die Wunschliste und guck mir das Spiel bei einem Sale einfach an.

EDIT: Falls das repräsentativ sein sollte, wuselt es bei dem Spiel aber doch ganz ordentlich. Ich steh auf sowas:

[http://cdn.edgecast.steamstatic.com/steam/apps/644930/extras/They-Are-Billions---Build-your-colony_600px.jpg]


< antworten >