Thema:
Re:MP und Hakenkreuze flat
Autor: spinatihero
Datum:08.01.18 16:05
Antwort auf:Re:MP und Hakenkreuze von stanolli

>Einem Clan gehoert man hier nicht an, den clannamen kann jeder ab einem gewissen Rang selber einrichten.

Das ist mir bewusst, ändert aber nichts an der Tatsache.

>Auf der One kann man solche gametags melden, die auffällig daherkommen. Wie das auf der Ps4 ist weiß ich nicht.

Im Spiel ist es ja möglich User zu melden, aber eben nur bei Embleme oder Sprache. Die Frage ist hier eben ob SS und Hakenkreuze Embleme sind die Activision kümmert. Im Storymodus sind diese Symbole in den USA ja zu sehen.

>Eine Disko ueber HK und Videospiele in D muessen wir jetzt m. E. nicht nochmal aufmachen.
>Das ist eindeutig geregelt was erlaubt ist und was nicht.


Das ist eigentlich der Punkt. Es gab bezüglich Wolfenstein 2 ja sogar Zeitungsberichte über den Unsinn diese Symbole in Videospielen für den deutschen Markt zu zensieren, während das in Filmen zu sehen ist. Das betrifft aber Single Player Inhalte. Wie werden selbsterstellte Inhalte in Deutschland geregelt? Wenn ich ein Bild mit diesen Symbolen aus dem Fester hänge, dürfte recht schnell die Polizei vor der Tür stehen. Wie wird das in Spielen gehandhabt? Ich kann einem Franzosen nicht vorschreiben was er sich für Embleme bastelt, ein deutscher macht sich aber strafbar. Ist in diesem Fall dann Activision in der Pflicht das zu unterbinden?


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >