Thema:
Re:MP und Hakenkreuze flat
Autor: spinatihero
Datum:08.01.18 15:54
Antwort auf:Re:MP und Hakenkreuze von Maxiplus

>Es mutet grotesk an, daß sowas in einem Spiel, in dem Nazi-Soldaten einen der Hauptbestandteile darstellen, ein Problem darstellen soll. Wir leben schon in einer verrückten Welt.

Mir ist kein Spiel oder Element dieses Spieles bekannt in dem jemand aktiv einen Nazi spielt oder der SS angehört. Theoretisch ist es was einige machen, sofern deren Wohnsitz in Deutschland ist, auch strafrechtlich reoevant. Denn hier werden verfassungswidrige Symbole und Bezeichnungen aus dem geschichtlichen Context gerissen und als Propaganda verstanden werden können. Es sind hier schließlich Embleme und Clan Tags die nun gar nichts mit einer Story Kampagne zu tun hat.

Das wir in einer verrückten Welt leben ist allerdings wahr. Ich frage mich wie schnell Activision Embleme mit diversen sexuellen Inhalten löscht. Davon habe ich gar keins gesehen, und zu Black Ops 1 gab es einige Penise und Brüste. Das scheint das typische Ami Problem zu sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >