Thema:
Niemals geht man so ganz... flat
Autor: Slapshot
Datum:08.01.18 11:34
Antwort auf:Metal Gear Solid 5 - aller guten Dinge sind 3 von Steppenwolf

...irgendwas von mir bleibt hier.

Im Falle MGS5 ist das für mich die FOB. Die eigene FOB zu verteidigen/auszubauen und andere zu überfallen ist für mich tatsächlich der Grund, dem Spiel auch weiter die Treue zu halten. Nicht mehr mehrere Stunden täglich, aber mal kurz die eigenen Jungs auf Mission schicken, Belohnungen kassieren, neue Waffen entwickeln, kurz zwei, drei schlecht gesicherte FOBs besuchen, FOB erweitern (wenn genügend Ressourcen vorhanden sind) und auch mal auf Gegenbesuch bei einem Besucher vorbeischauen.

Aber schon krass, wie viel GMP und Rohstoffe man so schnell generieren kann. Selbst schlecht gesicherte FOBs geben rund 600.000 GMP und rund 3000 Treibstoff/Metall. Dafür müsste ich zwei bis drei Nebenmissionen erledigen und 30 Rohstoff-Kisten finden/aufsammeln.

Wenn dann auch noch ein paar Container rumstehen, lässt sich das gleich nochmal steigern. Dazu gibt's noch ein paar neue Söldner, um eigene Verluste auszugleichen, und/oder die eigenen Reihen zu verstärken.

So oder so schon recht mächtig. Je nach Lust und Laune versuch ich mich da durchzuschleichen, bzw. die Gegner nicht tödlich auszuschalten, oder ich geh da mit rauchenden Colts rein. Speziell bei etwas besser gesicherten FOBs zieh ich die tödliche Variante vor.

Für die erste Variante ist die Raketenfaust mittlerweile mein bester Freund. Damit schalte ich Gegner unentdeckt über Ecken aus. Auch wenn das nicht lange her hält, oder schnell Verstärkung herbeieilt, die ich so gut es geht natürlich auch ausschalte, reicht es, um unerkannt eine Stelle zu passieren.

Ist schon ein tolles Spiel und der Survive-Ableger wird für mich immer interessanter.


< antworten >