Thema:
Mortal Blitz, Superhot VR (PSVR) flat
Autor: Schlomo
Datum:07.01.18 19:08
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Mortal Blitz ist eine Art Time Crisis in VR, bei dem man durch physisches Ducken in Deckung gehen kann und Feinde erst "groggy" schießt und dann mit telekinetischen Kräften in die Luft schleudern und dort weiter beharken kann. Alles sehr arcadig und sehr spaßig, doch nach fünf (?) relativ kurzen Leveln ist das Spiel plötzlich vorbei. "We're planning to add more episodes." Na toll. Ein schönes Spiel, aber leider nur ein halbes.

Und mit Superhot VR kam danach direkt der nächste Titel, der vorbei ist, wenn man denkt, es geht jetzt richtig los. Die Mechanik, dass die Zeit nur weiterläuft, wenn man Kopf oder Hände bewegt, ist toll, aber im Endeffekt fand ich es dann doch etwas nervig, dass man bei einem kleinen Fehlerchen manchmal drei Szenen zurückgesetzt wird. Mit wenigstens ein bisschen Story (abgesehen von "Hacker steht in versifftem Raum") hätte es mich wohl mehr angesprochen. Die diversen Hardcore-, Speedrun- und Endless-Modi werden mich wohl auch nicht motivieren können, das Ganze noch öfter zu starten.

Ach ja: Allgemein zu PSVR muss ich sagen, dass ich bei meinen jüngsten Sessions mit diesen beiden Spielen und ein paar anderen gar keine Probleme mehr mit Positions-Abdriften und zappliger Erkennung der Moves habe! Da scheinen die Updates in letzter Zeit wirklich Wunder gewirkt zu haben, oder ich hatte nur zufällig die richtigen Lichtverhältnisse diesmal.


< antworten >