Thema:
Horizon: Zero Dawn flat
Autor: Ihsan
Datum:05.01.18 21:42
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Was ein Ritt! Hatte mal zwischendrin einen Hänger, weil ich mich (anders als hier empfohlen) auf Nebenquests, das Aufdecken der Karte und damit das Ablaufen der Worldmarker (und das sind echt einige, dank aller der Monsternester) konzentriert hatte, hab mich aber umso mehr gefreut die grossen Viecher nun nach und nach immer effektiver zerlegt zu bekommen.
Dass man am Ende noch mit einer schönen Schlacht belohnt wird und dank Nano Rüstung und voll aufgepowerten Waffen sowie - dank Sidequests - einem vollen Team zur Unterstützung nochmal richtig das Weltenretterfeeling auskosten durfte, war ein feines Zuckerle. Die Angst vor dem ersten Deathbringer war da schon einer positiven Aggression im Sinne von "Komm nur her, Du Lusche" gewichen, dass man dann hinzugerufene Bellowbacks und Longlegs (die recht früh im Spiel eine nahezu unüberwindbare Wand darstellten) mal so nebenbei umknockt, hat dieses Gefühl nur noch verstärkt. Äusserst wohltuend!

Ich hatte sehr viel Spass mit dem Titel und freue mich nun auf die Frozen Wilds, wobei ein kurzer Exkurs dorthin vor einiger Zeit noch mit bösen Begegnungen ein jähes Ende fand. Nun bin ich optimistischer, mir nicht die Häme der Banuk gefallen lassen zu müssen.

Dass Aloy unglaublich charmant, witzig und sympathisch (ganz zu schweigen von hübsch) ist, hat den Gesprächen und damit dem Spiel sehr gut getan.

Hoffentlich kommt da bald wieder was!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >