Thema:
Re:HTC twittert was neus für August 2018 flat
Autor: Gramatik
Datum:05.01.18 20:09
Antwort auf:Re:HTC twittert was neus für August 2018 von lion88

>>[https://twitter.com/htcvive/status/949339978521169920]
>>
>>Wat könnt et sein?
>
>Hoffentlich mehr Pixel :)
>
>Hast du vielleicht auch eine PSVR? Mich würde mal interessieren, wie groß die Unterschiede in der Bildqualität im Vergleich zu Rift und Vive sind.
>
>PSVR = 960x1080 (ist nicht sehr viel...)
>Rift + Vive = 1080x1200 (ist aber auch nicht viel mehr...)


So wie ich das von Leuten gelesen habe die alle verglichen haben (gibt auch Videos dazu auf Youtube) nehmen sich die ganzen dinger Optik-technisch nicht viel (detail Sachen welche den Braten nicht Fett machen), selbst die (minimal) höhere Auflösung der neueren MR HMDs soll kaum ins Gewicht fallen gegenüber den anderen.
Ausnahme wohl deie Pimax HMDs welche eine gravierend höhere Auflösung haben als alles andere 4-5 - 8K (selbst bei denen soll man noch ein Fliegengitter wahrnehmen können aber eben weit geringer), das dicke Plus bei denen ist das weit größere Horizontale FOV, laut Aussagen von Testern. Das scheint richtig was herzumachen wenn ordentlich angepasst, weit mehr als die höhere Auflösung.


< antworten >