Thema:
Mir gefällt's auch! :) flat
Autor: Kilian
Datum:05.01.18 16:38
Antwort auf:Eindrücke nach ca. 10 Stunden von K!M

>+ Keine CO-Fähigkeiten

Was soll das sein?

>+ Assault - Man greift eine Einheit an verzichtet aber auf der Erstschlag, den der Gegner bekommt. Der Angegriffene muss dann ein Feld zurück. Großartig um Engstellen oder Gebäude zu räumen

Finde ich auch ganz cool, hab's bisher aber noch nicht oft benutzt.

>+ Focus Fire - Mehrere Einheiten greifen zusammen ein Ziel an.

Finde ich richtig gut und brauchbar. Nutze ich oft!

>+ Sichbarkeit mehr im Mittelpunkt (Fog of War, Nacht), es gibt 3(!) Radareinheiten

Weiß nicht, wie ich das finde. Wäre cool, wenn mit einem Update die Möglichkeit kommt es auszuschalten...

>- Zwischen den Missionen lange Labersequenzen kann man nicht überspringen, nur vorspulen

Die finde ich ziemlich nervig bzw. eigentlich gut, aber viel zu lang!

>- Ist Zipang eine Anspielung auf China?

Nein, auf Japan: [http://de.wikipedia.org/wiki/Cipangu] Die sind doch auch alle gekleidet wie Samurai und werden durchaus positiv beschrieben...

>- Ein einzelner Soldate hat eine coole Sterbeanimation

Was meinst du? Ist das ein Minus!?

Ansonsten gefällt mir das Spiel auch sehr gut und ich bereue die 25 Euro dafür nicht. Hoffentlich kommt bald der Multiplayer und ein Update der AI! Wie mittelmäßig die ist, ist sogar mir schon aufgefallen, obwohl ich mit dem Genre bisher kaum Erfahrung habe.

Optisch finde ich es übrigens hervorragend! Der Stil, die Animationen, die Farbpalette und das Shading gefallen mir sehr gut und auch die Animationen sind cool bzw. genau richtig gelagert zwischen niedlich und ernst.


< antworten >