Thema:
Re:Ich würde das so gerne mal spielen... flat
Autor: Yasai
Datum:05.01.18 15:15
Antwort auf:Re:Ich würde das so gerne mal spielen... von RoduKi

Das Spiel ist ja schon fertig, von daher könnte da ja keiner mehr reinreden. Das Geld, das Spiel fertig zu entwickeln, haben sie selbst auftreiben können. Jetzt, nachdem es raus ist und bei Kritikern gut angekommen ist, spricht ja sogesehen nichts dagegen, sich für Märkte in denen sich eine Retail-Version finanziell lohnen könnte mit potentiellen Publishern auseinanderzusetzen, wenn sie sich beim Entwickler was davon versprechen würden.

Allerdings ist es halt auch so, dass die Kundschaft wohl noch nie so bereit war wie heute, Spiele digital zu kaufen - Tendenz steigend. Vielleicht ist es den Aufwand nicht mehr wert, gerade wo ein Großteil der Leute, die bereit sind, Vollpreis zu zahlen schon zugeschlagen haben dürften.

Der Rest der Interessierten wird einfach darauf warten, dass der digitale Preisverfall in Angebotszeiträumen hoch genug ist, um dann irgendwann zuzuschlagen.
Das Spiel geht dann wohl irgendwann auf zeitweise auf 8-9 Euro runter und mehr würde man an der Retail wohl auch nie verdienen. Ich denke, da lohnt sich einfach der Aufwand nicht wirklich.

Hinzu kommt, dass man bei Ninja Theory recht Stolz auf die Unabhängigkeit und ihre selbsternannte "AA"-Produktion ist. Da wird es den Führungspersonen wohl auch nicht so recht in den Kram passen, sich mit dem Aushängeschild des eingeschlagenen Weges an fremde Hilfe zu wenden


< antworten >