Thema:
Re:Ich würde das so gerne mal spielen... flat
Autor: BOBELE
Datum:05.01.18 15:14
Antwort auf:Re:Ich würde das so gerne mal spielen... von RoduKi

>>Gibt wahrscheinlich einfach ne größere Reingewinnspanne wenn man sich selbst vertreibt. Sind ja jetzt nicht die ersten Indie-Entwickler, die mit einem rein digitalen Release mehr als zufrieden sind und denen Retail am Arsch vorbei geht
>
>Das trifft mit großer Wahrscheinlichkeit bei Hellblade/NinjaTheory nicht zu!
>
>Hellblade einen Publisher schmackhaft zu machen, ist nicht einfach. Das Thema von Hellblade ist aus meiner Sicht nicht massenmarkttauglich. NinjaTheory Games waren durchwegs gute bis sehr gute Spiele, aber erfüllten selten bis nie die Erwartungen der Hersteller/Auftragsgeber. Die werden mit Sicherheit das Spiel bei Publishern vorgestellt haben. Aber in der Regel hast du dann mehr Druck und deine Vision des Spiels ist in Gefahr.


Ich frag mich, warum es noch nicht sowas gibt wie Books on Demand... Games on Demand eben. Wenn jemand auch einen Nischentitel als Retailversion haben will, dann kann der den bestellen und es wird ein Cover gedruckt und eine BluRay gepresst und eben ein bestimmter Preis fällig. Da kann dann jeder entscheiden, ob es ihm das wert ist oder nicht und das Risiko für den Hersteller geht gegen Null. So ein bisschen so ist Limited Run Games ja... nur sind die wegen ihrer völlig an der Nachfrage vorbei gehenden Produktionsmenge eher ein Ärgernis als eine Freude für Sammler und Retailfreunde. Eher Scalpermagneten.


< antworten >