Thema:
Re:Ich glaube, ich gebe auf... flat
Autor: G'Kyl
Datum:05.01.18 11:47
Antwort auf:Ich glaube, ich gebe auf... von K!M

>Der Story folge ich halbherzig, weil man an den Steinen stehen bleiben muss um die Sprache zu hören, geht man zu weit weg hört es auf :-(

Ja, das ist echt nicht gerade die größte Stärke des Ganzen. Die Steine kann man allerdings auch als Erstes ignorieren, weil sie nur ein bisschen Hintergrund aufbauen, aber nicht die eigentliche Geschichte erzählen.


>Das einfache Kampfsystem macht Spaß, leider gibt in der "Welt" keine Gegener sondern nur in der Arena. Da man ausserhalb der Arena nicht Schlagen kann, ist das Ausprobieren der Schläge, Konter, Blocken etc. sehr schwer. Leider ohne Lock On, dennoch macht das Kämpfen Spaß :-)

Lock-on ist aber da, sogar ein automatischer, wenn ich mich recht entsinne. :)


>Was wirklich anstrengend ist, ist der Sound. Das Sounddesign ist schlicht unangenehm, mehr als 30min am Stück kann ich das nicht spielen. Besonderns eklig ist das schmatzige Sprechen der Stimmen, wie in dieses ASMR-Video. Was soll das?

Ich finde nicht, dass die Stimmen schmatzig klingen. Aber gut, sie müssen logischerweise sehr "nah" sein - wenn dir das unangenehm ist, haste bei Hellblade natürlich verloren. Ich fand gerade das Sounddesign ja hervorragend.


< antworten >