Thema:
Ich glaube, ich gebe auf... flat
Autor: K!M
Datum:05.01.18 11:35
Antwort auf:Hellblade (PS4) von Super Sonic

Ach schade, aber es kommt einfach keine Spaß auf, dabei ist die Grafik echt super und flüssig, top! Aber es gibt nicht richtig was zu tun, die normale Laufgeschwindigkeit ist ätzend langsam. Also drücke ich die ganze "Rennen" und gehe durch die Welt in der es leider nichts zu tun gibt und alles leer und tot ist. Klar, das ist das Konzept und die Story. Aber bisher ausser Gegner in Arenen keine NPCs. Der Story folge ich halbherzig, weil man an den Steinen stehen bleiben muss um die Sprache zu hören, geht man zu weit weg hört es auf :-(

Das einfache Kampfsystem macht Spaß, leider gibt in der "Welt" keine Gegener sondern nur in der Arena. Da man ausserhalb der Arena nicht Schlagen kann, ist das Ausprobieren der Schläge, Konter, Blocken etc. sehr schwer. Leider ohne Lock On, dennoch macht das Kämpfen Spaß :-)

Was wirklich anstrengend ist, ist der Sound. Das Sounddesign ist schlicht unangenehm, mehr als 30min am Stück kann ich das nicht spielen. Besonderns eklig ist das schmatzige Sprechen der Stimmen, wie in dieses ASMR-Video. Was soll das? Unterm Strich dann doch ein Enttäuschung, Walking-Simulator mit Kampfarenen und Sound zum Weglaufen.


< antworten >