Thema:
Etrian Odyssey 4 flat
Autor: K!M
Datum:04.01.18 08:15
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Wow, was für ein Hammer. Mein bestes JRPG Erlebnis seit langem. Für dieses Spiel wurde der 3DS gemacht, 3D Dungeon und 2D Karte zeichnen passen einfach. Es wird unmöglich sein, das selbe Spielgefühl auf einer anderen Hardware zu realisieren. Gott sei Dank kommt Teil 6 auch noch für 3DS.

Glücklicherweise habe ich gleich auf leicht angefangen, denn einige Dungeons und Gegner sind doch knackig und jeglichen Fortschritt bei Tod zu verlieren, ist schon hart. Auch fehlte mir die Zeit und Muße alle Klassen und Skills auszuprobieren, da muss man sich ein bisschen auf seinen Bauch hören. Die Oberweltkarte und das Kochen fand ich unnötig, dass hätte man auch komplett weg lassen können.  Das Spiel glänzt aber vor allem bei den kleveren und abwechslungsreichen Dungeons, da können sich andere Spiele mal was abschauen. Spass macht auch das managen der Party, da so varianten reiche Angriffsmuster mit allen möglichen Effekten zu entdecken sind. Nach einer Pause werde ich dann EOU Millennium Girl ausprobieren.


< antworten >