Thema:
Re:Witcher 3 - Hearts of Stone (PC) flat
Autor: Texlamoktl
Datum:03.01.18 21:15
Antwort auf:Witcher 3 - Hearts of Stone (PC) von Schlomo

>Die Kämpfe haben mich an ein paar Stellen zum Wahnsinn gebracht. Gerade mehrere Gegner auf einmal können einen ja binnen Sekunden killen, und die Steuerung fühlt sich nie so an, als wäre sie so ganz darauf ausgelegt. So schlimm habe ich das im Hauptspiel gar nicht empfunden, aber wahrscheinlich gewöhnt man sich mit der Zeit einfach dran.

Ich habe HoS direkt nach dem Hauptspiel gezockt. Glaub mir, die Steuerung ist hier wie dort nicht besser, leider. Genauer gesagt, fällt mir kein AAA-Titel der letzten Jahre ein, bei dem ich die Steuerung als so störend empfunde habe. Andererseits spiele ich nicht viele AAA-Titel - daran könnte es vielleicht auch liegen. ;)

>Andererseits war der Kampf gegen den "Hausmeister" aber sehr gelungen, schon fast wie ein Souls-Boss. Wenn das Spiel sich auf so eine Art Kämpfe konzentrieren würde, könnte auch der Action-Part richtig gut sein.

Hm, der Hausmeister wirkt auch wie der Versuch, einen Souls-Bosskampf nachzustellen. Der Einfall ist nett, die Umsetzung leider nur bedingt gelungen, was halt auch daran liegt, dass der Witcher in den Kämpfen steuerungstechnisch weit hinter der Präzision der Souls-/BB-Titel zurückbleibt.

Trotzdem sehr gutes Spiel, aber halt eher trotz als wegen der Kämpfe.


< antworten >