Thema:
Re:Yakuza 0 - Yo! Kiryu-chan flat
Autor: Rac
Datum:03.01.18 12:15
Antwort auf:Re:Yakuza 0 - Yo! Kiryu-chan von Hanfling

>>>>>Zeit 49:58, oder 30% (kann man da überhaupt von Durchspielen sprechen lol)
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>>>>>Uiuiui, was für ein Ritt auf der Kanonenkugel.
>>>>>Da das Spiel aber als Basis für die Charakerisierung von Kiryu und Majima dienen soll, nehme ich Sega eine wichtige Sache aber derzeit nicht ab:
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>>>>>Kann mich jemand aufklären?
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>>>>Kann ich nicht. Ich empfinde es auch als totalen Käse. Zusammen mit der "Arbeit" und "Geld ersetzt Erfahrungspunkte" sorgte das dafür, dass Yakuza Zero eine meiner Enttäuschungen für 2017 war.
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>>>Nani?
>>>Mei, ich seh das mehr als "der Weg ist das Ziel". Und der Weg war in Yakuza 0 schon verdammt geil :)
>>
>>Ich fand ihn "nur" geil. Ich fand jedes andere Yakuza besser als Zero. Wobei ich mit Teil 5 auch "Probleme" hatte.
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>Wenn man alles freischalten möchte, kann der Grind nach Knete bestimmt nervig werden. Ich hatte den Anspruch nicht und fand es total geil in Geld zu schwimmen. Kam mir wie cheaten vor. Ich kann alles easy kaufen!1
>Und der Job von Kiryu erledigt sich ja von selbst und ich habe deswegen auch mal zwischendurch 100 milliönchen zu goro rübergeschoben. Denn dessen Girls werfen ja kaum Knete ab. :-)
>


Kiryus Job fand ich auch noch okay, wobei mir das auch zu lang ging. Goros war dann wirklich "Arbeit" und viel zu lang.

>Geldsorgen hatte ich im Prinzip so gut wie nie, zumal ich das kampfsystem und die kaufbaren moves nicht besonders geil bzw. lohnend fand. Für mich funktioniert yakuza am besten wenn man hauptsächlich der Story folgt und dafür muss man die charaktere nicht sonderlich aufpumpen...

Ja gut, so ist es natürlich kein Problem. :D
Ich hab das ja schon mal geschrieben. Das Geld eliminiert einfach jeglichen Sinn für die Kämpfe (außerhalb der Story). Ich bin in den anderen Teilen gerne losgezogen um mir Streit zu suchen um EXP zu kriegen und mich aufzuleveln. Kann man hier knicken, da die Kämpfe zu wenig Kohle abwerfen. Man muss die beiden Jobs von Kiryu und Goro machen, wenn man leveln will (und nebenbei noch die "Meister"-Missionen abschließen).
Ich verstehe ja, was dahinter steckt (Geld regierte in den 80ern nun mal offensichtlich die Welt). Aber damit wurde eben ein Großteil für mein Yakuza-Erlebnis nichtig gemacht.
Bei den Nebenmissionen haben die Entwickler zumindest gerafft, dass man noch einen Anreiz braucht sie zu machen, durch den Wegfall der EXP. Nun bekommen man nach dem erreichen von so und so viel Stoff eben CP. Aber Kämpfe sind nutzlos.


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