Thema:
Ist mir schon zweimal passiert, aber es waren zum Glück flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:03.01.18 10:28
Antwort auf:Ich finde die Cartridge nicht mehr RIP nt von Faerun

keine wichtigen Spiele. Just Dance und noch irgendwas. Mit Micro SD-Karten ist mir das auch schon oft passiert und PS Vita-Games hab ich auch schon verbummelt. Für Switch kauf ich deshalb nur noch Download-Titel und im Endeffekt trifft das ja auch für alle anderen Plattformen zu. Keine Ahnung, wann ich zuletzt eine Spiele-Disc für den PC in der Hand hatte. Wahrscheinlich 2004 als PC Action-Redakteur.

Datenträger sind für mich schon lange tot. Egal, ob Spiele oder Filme. Ich habe mir sogar schon Serienstaffeln als DL-Version gekauft, obwohl ich bereits die DVDs und Blu-rays besaß. Einfach nur, weil ich keinen Bock hatte, alle drei Folgen ne neue Disc einzulegen.

Ich benutze Datenträger nur noch, wenn geizige Hardware-Hersteller zu wenig Speicher in ihre Geräte packen. Ich kauf bei Smartphones deshalb immer die 128GB-Variante, weil ich keinen Bock auf Speicherkartengrütze habe.

Keine Ahnung warum es Smartphones in unterschiedlichen Speichergrößen gibt, aber Nintendo die Switch nur mit 32GB anbietet. Für ein Modell mit 500GB hätte ich gerne einen Hunderter mehr auf den Tisch gelegt. Ich fordere ein Mindestspeichergesetz, das Herstellern verbietet, zu wenig Speicher (gilt auch für RAM) zu integrieren.


< antworten >