Thema:
Re:Julian wird endlich mal *konkreter*: flat
Autor: Andy1977
Datum:03.01.18 03:50
Antwort auf:Julian wird endlich mal *konkreter*: von Purple Motion

Sorry, aber... das hört sich nicht besonders vielversprechend an.

Ich finde vor allem Julians Maßstab, dass er ein Turrican 4 an dem Erfolg von Super Nt festmachen will, mehr als seltsam. Selbst ich, der Mega-Chris-Hülsbeck-Fan schlechthin, hadere schwer mit dem Kauf. Extra eine (inkl. Porto, ohne Zoll) 200 Euro teure Konsole für einen Director's Cut von Super Turrican, der vermutlich nur eine Welt mehr bietet und diese wahrscheinlich schwer an die finale Welt von Turrican 3/Mega Turrican erinnern dürfte? Und ansonsten habe ich eine Konsole, die ich aufgrund zahlreicher Originalgeräte nicht brauche? D.h. wer zum Geier soll denn sonst das Gerät NUR wegen Turrican kaufen, wenn nicht so ein Irrer wie ich?

Andersherum ausgedrückt: Das Super Nt wird sicherlich seine Käufer finden - doch die würden wohl auch ohne Turrican zuschlagen. Es ist echt irre zu denken, dass ein solches Exotengerät (was es nun mal bei dem Preis ist) die Fanbase eines Franchise vergrößern soll. Speziell wenn die ebenfalls nicht gerade blutjunge Zielgruppe der Super-Nintendo-Fanatiker fast so alt ist wie die Turrican-Fans!

Deshalb verstehe ich nicht, wieso Julian den Erfolg dieses Gerätes mit einem möglichen Turrican 4 festmachen will. Wieso nicht gleich den Director's Cut über andere Kanäle wie Steam, PSN Store oder Switch eShop vermarkten, woraufhin man WIRKLICH sehen kann, ob die Marke jenseits der Fanbasis Anklang findet?

Oder sucht er nach einer Ausrede, Turrican 4 endgültig zu begraben? D=


< antworten >