Thema:
Ich fand es nur OK (Spoiler ohne Markierung!) flat
Autor: DJS
Datum:02.01.18 19:10
Antwort auf:What remains of Edith Finch von wolfteam

>Unglaublich gut für das was es sein will, kurz aber sehr sehr intensiv. Hab grad einige Tränen kullern lassen und werde da noch länger dran denken müssen.
>Wow.


Ich weiß nämlich nicht wie man diese Markierungen macht. :)

Zum Spiel: da mein Englisch nicht gerade toll ist, musste ich mich sehr auf das Gesprochene konzentrieren bzw. dann eben die Texte lesen, die zum Teil zu weit weg waren oder schon verschwunden sind bevor ich sie lesen konnte. Gut, das Spiel kann nichts dafür, dass ich ein Fremdsprachennoob bin, ich mag allgemein aber selbst auf deutsch keine Spiele, die während der Action mir die Story im Hintergrund erzählen. Entweder oder, ich bin ja keine Frau. ;)

Die Story ist gut erzählt, aber imo ziemlich lahm. Einer nach dem Anderen stirbt, das war's. Da habe ich z.B. bei Gone Home viel mehr mitgefiebert und war viel neugieriger auf das Ende. Bei Edith Finch ist das Ende ja absolut offensichtlich, aber es ging wohl auch nicht darum ein unerwartetes Ende zu liefern, sondern um den Weg dahin. Der hat mich hier und da schon etwas bewegt, aber im Großen und Ganzen kennt man die Figuren eben nur 3min lang, da lassen sie einen eher kalt.

Die sehr guten Bewertungen haben imo etwas mit dem Studio zu tun. Hätten es unbekannte Entwickler aus Timbuktu gemacht, wäre das Spiel nicht so gefeiert worden imo. 7/10, ohne Zahlen kann man ja nicht bewerten. ;)


< antworten >