Thema:
The Evil Within 2 (Spoiler) flat
Autor: KikjaR
Datum:02.01.18 16:35
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Ich hab‘s auf Easy durchgespielt, weil mich der Survival-/Schleichaspekt des Spiels nicht besonders motiviert hat. TLOU ist da dann doch ein anderes Kaliber und macht‘s richtiger.
Da lauf ich dann doch lieber mit ausreichend Gunpower durch die Gegend, um mich gegen das widerliche Kroppzeuchs zu Wehr setzen zu können wenn‘s drauf ankam.
Zu Anfang hat es mir auch noch recht viel Spass gemacht in dem Setting rumzulaufen. Alles ist schön mysteriös, wirr und unheimlich, immer mal wieder durchbrochen von netten Schockelementen.
Aber in den späteren Kapiteln wird es dann leider zu einer ziemlich vorhersehbaren Kirmesfahrt mit kurzen Bahnhofsaufenthalten für ideenlose Arenakämpfe.
Überraschend interessante Orte zum Erkunden ausser die Wenigen in Union gibt’s ja leider nicht mehr.
Die Story hat mich dann mit jeder weiteren auf dem Silbertablett vorgetragenen Zwischensequenz nur noch gelangweilt. Muss es denn echt immer auf einen kaputten machtgeilen Typen hinauslaufen, der für seine Zwecke alles und jeden töten will. Am besten fand ich noch die Stellen, wo dieser Geist auftaucht und krude säuselnd aus dem PS4 Controller plärrt. Das hat bei mir immer für Gänsehaut gesorgt.
Nuja, guter Spielanfang, zum Ende hin aber enttäuschend.


< antworten >