Thema:
Rise of the Tomb Raider + Blood Ties flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:02.01.18 12:10
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Jo, ich hab alles Wichtige schon im "Ich zocke gerade"-Thread geschrieben. Das abschließende Fazit ändert nichts an meinen Worten: Wirklich tolles Spiel, eine runde Sache und spaßig bis zum Schluss. Von der Genialität anderer Spiele ist RotTR dann doch relativ weit entfernt, dazu gibt es leider ein paar Probleme zu viel (seichte/belanglose Story, stellenweise Open World nach der Ubisoft-Formel, Belanglosigkeit der Nebenaufgaben, nimmt sich zu ernst etc.).

Überrascht war ich von der Bonus-Mission "Blood Ties" im Croft Manor: WOW! Das war sehr kurz (eine Stunde oder zwei?) aber hat mir fast besser gefallen als das Hauptspiel. Es gibt keine Action, nur Adventure - und im Gegensatz zur Mainquest waren die Dokumente/Texte/Tonbänder sinnvoll eingesetzt, denn sie müssen teilweise gelesen werden - sonst kommt man nicht weiter. Die Familiengeschichte Lara Crofts war dadurch mitreißender und tiefgehender als der Story-Scheiß im Hauptspiel und hat mich dadurch motiviert. Wirklich gut gemacht. Das Niveau der Rätsel hätte schwieriger sein dürfen, da geht deutlich mehr, aber unterm Strich super!


< antworten >