Thema:
Wayward Sky und Fated The Silent Oath flat
Autor: Blockdrift
Datum:02.01.18 11:47
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Endlich mal wieder Zeit gehabt etwas in VR zu spielen.
Wayward Sky fand ich ziemlich genial. Hab mich ständig gefühlt wie jemand der sich ein Diorama anschaut. Allerdings waren die Rätsel leider sehr simpel. Spiele in dem Stil hätte ich gerne mehr.

Fated the Silent Oath war ebenfalls von der ganzen Machart ziemlich genial. Wobei ich wiedermal mit Motionsickness zu kämpfen hatte, aber man braucht höchstens 1-2 Stunden dann hat man das Game schon durch. Größter Kritikpunkt ist das Ende! Das Ding ist so plötzlich zuende, dass ich gar nicht damit gerechnet habe und ich behaupte, das ist jetzt auch kein Spoiler, weil jeder wird überrascht sein. Ich mußte extra im Internet nachschauen ob ich einfach nur was falsch gemacht hätte und deshalb der Abspann schon kam. Aber nein, es war tatsächlich das Ende. Ich hoffe wirklich auf eine Fortsetzung, sonst wäre das wirklich großer Mist und hat eigentlich nur gezeigt, was mit VR alles möglich sein könnte. Sogar die Story, um Riesen die wieder auf der Erde wandeln und Vikinger angreifen, hatte Potential.

Solche Theateraufführungen, wie Silent Oath, wo der Spieler dann in eine Rolle schlüpft und mitmachen muss, finde ich von der Idee her ziemlich cool. Da will ich mehr von. Die ganze Palette der Tell Tale Spiele würden sich dafür anbieten.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >