Thema:
Re:Ich bin merkwürdig flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:01.01.18 13:55
Antwort auf:Ich bin merkwürdig von lovecraft

>Ich wundere mich momentan über mich selbst, da dieses Spiel meine sonstigen Zock-Gewohnheiten gerade massiv auf den Kopf stellt:
>
>1. Ich spiele selten ein Spiel mehr als 10 Stunden oder 1-2 Wochen am Stück. Dann verliere ich meist das Interesse und ich wende mich einem neuen Titel zu. Ausnahmen sind selten mal absolute Perlen wie z.B. Zelda. Abends nach der Arbeit bin oft auch zu faul und müde, um mich noch an die Konsole zu setzen.
>CoD WWII spiele ich seit Mitte November fast jeden Abend und habe dafür seitdem sogar "Stranger Things" nicht mehr weitergeschaut. Gerade die nur 5-10 min dauernden Online-Matches haben eine unglaubliche "Ach, noch schnell ein Spielchen"-Wirkung auf mich. Mittlerweile ist CoD WII mein meistgespielter Titel 2017 nach Zelda und wird 2018 in dieser Kategorie wohl auch ganz oben mit dabei sein.
>
>2. Ich mag eigentlich selten MP-Spiele, da ich meist zu schlecht darin bin und zu wenig Zeit habe, um mich wirklich zu verbessern. Vor allem um die CoD-Reihe habe ich bisher einen großen Bogen gemacht. Wegen Mainstream-Faktor, Kiddie-Alarm, die jährliche Geldmacherei und was man so alles gehört hat.
>CoD WWII spiele ich jetzt schon über 3 Tage (Gesamtspielzeit) nur im MP. Ich habe meine K/D-Ratio von ca. 0.5 auf 1.0 gesteigert, was ich für meine Verhältnisse schon sehr gut finde. Außerdem finde ich den Nerv-/Kiddie- Anteil online überraschend gering. Auch nicht anders als in allen anderen Spielen jedenfalls.
>
>3. Ich verliere bei den allermeisten Spielen schnell die Lust, vor allem, wenn ich alles schon mal gesehen und Trophäen und Items freigespielt habe.
>CoD WII hat mich sowas von bei den Eiern. Ich finde den ganzen MP-Modus mit dem Leveln einfach total motivierend. Es ist, wie gesagt, meine erste wirkliche Berührung mit einem CoD-MP. Ich bin in allen Bereichen mittlerweile im 2. oder 3. Prestige und habe voll Bock, es bis zum Master-Prestige zu schaffen. Auf jedes andere Spiel der letzten Jahre hätte ich im MP-Modus jetzt schon längst keinen Bock mehr (BF1 fand ich z.B. auch sehr gut, die Motivation war aber sofort komplett weg, nachdem ich alle Waffen und Trophäen freigespielt hatte).
>
>4. Wenn man in die diversen Foren schaut, scheint CoD WWII ja der schlechteste Teil der Serie zu sein. Zumindest sind 95% der Community nur am meckern und finden die vorigen Teile viel besser.
>Da ich den aktuellen Teil schon so gut finde, habe ich mir mal IW und MW Remastered angeschaut, ob ich die dann noch besser finde - beide gefallen mir allerdings längst nicht so gut wie CoD WWII. Szenario, Grafik, Gun-Play, Treffer-Feedback - alles gefällt mir im aktuellen Teil viel besser - also genau im Gegensatz zu den eingefleischten CoD-Spielern. Dazu muss ich allerdings sagen, dass Spiele mit historischem Setting bei mir immer einen dicken Bonus haben.
>
>5. Angeblich ist, wie man so liest, die Verbindungsqualität bei Online-Matches bei diesem CoD wohl sehr schlecht.
>Ich habe nur ganz selten mal Lags und zu 99,9% alle Balken bei der Verbindungsqualität, obwohl hier nur maximal 10.000er Leitung und noch mehrere Geräte im W-Lan sind. Was mich manchmal allerdings schon wundert, ist die Inkonsistenz meiner Leistung -  manchmal habe eine Statistik von 20:5 K/D, im nächsten Match dann aber, mit gleichem Setup, 5:20. Ich schiebe das allerdings dann eher auf mich als auf eine bessere Verbindungsqualität des Gegners:-)
>
>6. Auch wenn ich mich über meinen steigenden "Skill" (siehe Punkt 2) freue, gehöre ich immer noch zu den schlechtesten CoD-Spielern und das wird sich wohl auch nicht mehr großartig ändern. Normalerweise ein Grund dafür, dass die Motivation schnell den Bach runtergeht. Auch habe ich bei anderen Spielen nicht unbedingt die Muße, mich zu verbessern. Entweder ich kann ein Spiel, wenn nicht, dann fliegts halt in die Ecke. Sehe sonst nicht ein, für ein Spiel "an mir zu arbeiten".
>Bei CoD WWII allerdings führe ich sogar Buch über meine verschiedenen Setups, rechne Statistiken aus wie erfolgreich ich mit verschiedenen Waffen gespielt habe etc. und schaue mir YouTube-Videos an, um besser zu werden.
>
>Dieser CoD-Teil ist also so etwas wie ein Kulturschock für mich - und ich weiß nicht, ob ich das gut oder bedenklich finden soll...was sagt das über mich aus?:-)
>Schade (aber bis vor kurzem für mich auch sehr verständlich!), dass das Spiel hier so wenig beachtet wird, würde gerne über verschiedene Setups und Taktiken fachsimpeln:-) Habe tatsächlich überlegt, mich deswegen mal in einem anderen Forum anzumelden, was aber auch gegen meine sonstigen Gewohnheiten spricht...wie so vieles bei diesem Spiel!


So lange du nicht 5+ Stunden pro Tag zockst bist du gesund ;)
Ist doch alles ok? 3Tage Spielzeit bis Anfang 2018 ist noch casual genug :)
Geht mir aber ähnlich. Habe zwar noch kein Prestige, aber als PvP Gegner zock ich das ungewöhnlich oft


< antworten >