Thema:
Re:unvolllständige Bestandsaufnahme '17 flat
Autor: phaxy
Datum:31.12.17 13:39
Antwort auf:Re:unvolllständige Bestandsaufnahme '17 von gameflow

>>Interessant, bei normalen Konsolen- & PC-Entwicklern?
>Klar, aber man muss dazu sagen, dass sich mein Kommentar auf die FB Gruppe der dt. Entwicklerszene bezieht und von daher kommt da auch immer der übliche Social Media Wahnsinn dazu :) Aber auch bei den üblichen Messe-Events und Preisverleihungen gab es auch immer kleine Aufreger. Auch letztes durch die Aktion von Mimimi ^^
>
>Und ähnich dem Crytek Beispiel sehe ich auch Yager. Die haben mit Spec Ops: The Line auch wirklich eine große Überraschung gelandet. Ich weiß noch, wie ich das zum ersten eine Demo mal auf der Quo Vadis gesehen habe. Damit hatte damals niemand gerechnet. Leider war es nicht der finanziele Erfolg und dann brach auch noch Dead Island als Nachfolgeprojekt weg. Yager setzt jetzt auch alles auf ihr F2P Spiel Dreadnought. Ich hoffe für das Studio, dass es einigermaßen gut läuft.


Die Entstehung von The Line ist ja generell interessant, wenn man da die ganzen Geschichten hört. Dass es sowohl in Presse als auch kommerziell nicht so angekommen ist, das hat Yager imo selbst vergeigt. Eine spannende Prämisse geht in durchschnittlich umgesetzen Mechaniken unter. Und einer der wichtigsten Storypunkte hinterließ immer auch einen bitteren Beigeschmack, weil gewollte Aussage und tatsächliche Umsetzung nicht wirklich zusammenpassen.
Ob Yager da weiter ansetzen kann... bleibt abzuwarten, weil viel, was das Spiel zu dem gemacht hat von extern kam oder mittlerweile nicht mehr dort arbeitet.

Deck 13 hat da imo gerade mehr handwerkliches Geschick.

>
>Ansonsten kann man noch hoffen, dass Ubisoft in Berlin nochmal frischen Wind rein bringt. Egal wie die Spiele werden, wird es vielen Deutschen Entwicklern hoffentlich einiges an Erfahrung bringen für die Zukunft.


Jep.


< antworten >