Thema:
Was für ein Einstieg! flat
Autor: Steppenwolf
Datum:31.12.17 08:17
Antwort auf:Gran Turismo Sport #2 - The Real Sportsgeist Simulator von Steppenwolf

Bin mit Project Cars, Driveclub und Dirt eigentlich mehr als gut bedient, habe mich dennoch entschieden noch ein Rennspiel ins Portfolio aufzunehmen, gute Entscheidung!

Hab jetzt erstmal nur 50% der Fahrschule absolviert und schon die war höchst unterhaltsam. Mit den kleinen YouTube Videos vor jeder Prüfung und der guten Musik in den Menüs sehr motivierend.

Dann den Online Sportsgeist Modus gestartet, 7-8 Minuten Live Quali, aus der Box raus und ab ins Online Rennen, super angenehmer Einstieg. Und in den Rennen schauen 90% der Fahrer tatsächlich auf ihre Fahrweise und lassen einen vorbei wenn man die Kurve besser gelesen hat, bremsen aber auch ab wenn man selber zu langsam in die Kurve einbiegt und krachen nicht stumpf ins Heck.

Das Fahrgefühl ist angenehm zwischen Driveclub und Project Cars angesiedelt. Mit dem Playseat + Thrustmaser T300 Setup und der Motorhauben Ansicht kommt richtig schön Speed rüber. Das Force Feedback vermittelt wunderbar die Kräfte der hochgezüchteten Rennmaschine. Am Start den Motor aufheulen lassen und der Playseat vibriert im Takt des Gaspedals und gibt einem das Gefühl von 1000 PS unter der Motorhaube, Hammer!

Bisher grosse Begeisterung! Schauen wie es sich weiter entwickelt...


< antworten >