Thema:
Also technisch ist das Ding eine Gurke flat
Autor: Texlamoktl
Datum:29.12.17 23:27
Antwort auf:NieR Automata (Nier 2) - Gameplay Video von odst-soldier

Jaja, Captain Obvious, aber ich will das mal spezifizieren:

Mit den schwachen Texturen kann ich gut leben, hin und wieder ist das Game richtig hübsch () und die Art Direction stimmt sowieso, aber meine Fresse, geht mir das Geruckel (PS4pro) auf die Nüsse. Es ist kein durchgehendes Dauergeruckel, sondern immer wieder eine Art Microfreeze. Ich bin da eigentlich echt nicht so empfindlich; die unrunde Bildrate bei Bloodborne z.B. nehme ich zwar wahr, sie stört mich dort aber kaum. Das dürfte vor allem daran liegen, dass man als Hunter eher gemächlich unterwegs ist, während Nier ein deutlich höheres Grundtempo aufweist. Und gerade wenn man mit Dashes größere Entfernungen zurückliegen will, nervt das Frame-Gestotter.

Inhaltlich gefällt's mir bislang ganz gut (bin noch im ersten Durchgang). Das Kampfsystem ist anspruchslos, aber flott, die Inszenierung häufig geil. Größter inhaltlicher Schwachpunkt sind bislang die Sidequests; 90% uninspirierter Krampf. Geil auch, dass ich einen Teil davon gemacht habe, bevor der Quicktravel aktiviert wurde *gnarf*. So kam auch noch schön doofes Rumgelatsche dazu. Als lineares, stringent durchinszeniertes Actiongame wär's mir bislang lieber.


< antworten >