Thema:
Runde 80 - Hinweise #2 flat
Autor: Amian_3rd
Datum:29.12.17 23:02
Antwort auf:Runde 80 - Die Ritter des Maniac Forums von Amian_3rd

[https://i.imgur.com/o75gFe1.gif]

Dezember Rätsel - Hinweise #2

Hossa, man schaue sich diese Massen an Teilnehmern an - Mit 90 Leuten ist diese Runde schon jetzt die größte aller Zeiten! :O

Das liegt natürlich zu einem großen Teil an den Preisen die wir diese Runde haben, aber die anderen Foren sind auch nicht untätig.

Achtung - das Dezember Rätsel endet Sonntag Nacht!

Hier sind die letzten Hinweise. Vergesst nicht mitzumachen bzw. eure bestehenden Einträge mit updates zu versehen!

1) Die Nummer 2 ist ein sehr bekanntes Actionspiel aus der Egoperspektive.

2) Die Ritter der Spiele 7 und 22 heißen beide "Lancelot"

3) Die 25 ist ein Grafikadventure aus der Zeit vor "point & click" - hier wird noch mit altmodischer Texteingabe gearbeitet.

4) Wer bei der Nummer 6 den Namen eines Dreamcast-Spiels nennt, kriegt nur einen halben Punkt.

5) Die 18 ist ein Strategiespiel von deutschen Entwicklern.

Und abschließend: Während ich bei vielen Titeln Abzüge für ungenaue oder halb-falsche Namen gebe, bin ich bei Nummer 4 & 12 mit der Bewertung durcheinander gekommen - ab jetzt bin ich bei diesen beiden spendabel mit vollen Punkten & es muss nicht mehr der genaue Teil genannt werden.
Für Spiel 17 galten sogar von Anfang an entspannte Regeln - das ist eine riesige Serie und ich möchte niemandem antun den genauen Titel nennen zu müssen. ;)

Teilnahme bitte via [www.nerdquiz.de], Einsendeschluss ist Sonntag der 31.Dezember.

Hier ein letztes Mal das Rätselbild:
[https://i.imgur.com/ly4fFSW.png]


< antworten >