Thema:
Re:Die Switch-Retail-Liste ist tot. flat
Autor: JPS
Datum:29.12.17 21:37
Antwort auf:Re:Die Switch-Retail-Liste ist tot. von Moosmann

>>Bei Vita- und 3DS-Liste ändert sich nichts. Bei der Vita vertraue ich den Memory-Cards zu wenig und außerdem ist es auch recht teuer auch größere Spiele auf Memory-Card zu archivieren. Beim 3DS sind Patches zum Glück noch eher eine Seltenheit und die Spiele die ich dort sammeln wil, bekomme ich auch bequem bei Amazon & Co.
>
>Welchen Account sollte man machen ? Einen Deutschen ?


Ich habe einen deutschen, da ich sehr viel kaufe und daher im Zweifelsfall will dass die Käufe an meiner echten Identität mit echter Adresse hängen und ich nicht versuchen muss, einen gehackten Südafrika- oder US-Account mit vierstelligem Wert zurück zu bekommen.

Rein was das Sparen angeht wäre Südafrika der beste Account, da dort die Spiele im Schnitt günstiger sind. Kann man in Deutschland aber auch fast erreichen, wenn man sich bei 10-15% Rabattaktionen mit ausreichend Guthaben eindeckt.

Wenn doch mal ein Spiel nicht nach Deutschland kommt (bisher nicht der Fall - siehe Liste - es gibt nur 3 Spiele die aber voraussichtlich im Januar auch nach DE kommen), würde ich mir einen US-Account als Zweitaccount anlegen. Habe ich bei PSN auch so gemacht, für die 60Hz Titel (PS1/2).

>Mehrere Accounts scheinen ja möglich zu sein, oder ? Also einfach einen neuen Nutzer hinzufügen ? Was muss ich bein Aktivieren/Deaktivieren und Umzug auf ein anderes Gerät beachten ?

Der Account kann nur auf einem Gerät aktiv sein. Zum Umzug muss er am alten Gerät deaktiviert werden. Wenn Du das Gerät noch hast kannst Du das selbst machen, ansonsten Nintendo anrufen. Hierzu am besten bereits frühzeitig die Seriennummer Deines Geräts irgendwo notieren.


< antworten >