Thema:
Re:über 1 Mio. Gesamtschaden .. nach gut 100h flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:28.12.17 15:49
Antwort auf:Re:über 1 Mio. Gesamtschaden .. nach gut 100h von ghibli

>>Trotz Erklärung hier SEHE ich einfach nicht was wo passiert, aufgrund des ganzen Trubels auf dem Bildschirm.
>>Ich sollte ja auch irgendwann meinen verbesserten Haken benutzen um einen Gegner umzuwerfen, was aber nur geht wenn ein Anderer ihn zum taumeln bringt.
>>Mir ist irgendwie zu viel gleichzeitig auf dem Schirm los.
>>Ist wie mit Tekken damals, 10er Combos habe ich bewusst „vergessen“ dass es sie gibt, um nicht etwas unschaffbarem hinterherzutrauern :)
>>3 bis max 4er Combos, der Rest war mir der Aufwand zwischen Zeit=lerneffekt einfach nicht wert.
>>
>>Bzw hatte ich keine Geduld.
>>Einerseits traurig, andererseits meine einzige Möglichkeit alles unter einen Hut zu bekommen.
>
>:) …  hmmm … mein lieber Wurzel, falls Dich das beruhigt; sobald es mehr als 3 Mobs sind verliere ich auch mal den Überblick. Genau genommen bin ich eher von den ganzen Geschreie meiner Kameraden verwirrt …  ist halt das Markenzeichen der Reihe.  
>
>Das Spiel erwartet von mir einen gewissen Maß an Aufmerksamkeit, Experimentierfreudigkeit und Geduld. So sehr ich das Spiel mag, so See ich auch das es in gewissen Punkte der Spielerführung nicht die optimale Figur abgibt. Ein wenig Zeit fürs Polishing hätte es gut getan.    
>
>Jeder soll so spielen wie er oder sie beliebt ist. Am Ende ist es [für mich] halt ein Hobby. Und das soll auch Spaß machen. Wenn ein Spiel mir gefällt investiere ich auch meine volle Aufmerksamkeit drauf. Und arbeite mich - mit Spaß - auch da rein. Deswegen ist die Anzahl der Games die ich pro Jahr spiele sehr übersichtlich. 2017 sind es Nioh, HZD, P5, Zelda, Wonderboy und Mario. Evergreens wie Mario Kart, Splatoon oder PES mit Freuden gehen immer.    
>
>Fighting Games sind gute Beispiele, wo mir die Geduld und Motivation fehlt, weil es für mich mehr nach Arbeit anfühlt die ganzen Kombos zu erlernen. Beim kommenden Dragon Ball Fighter Z mache ich aber - als alter DBZ-Fan - gerne eine Ausnahme. Da freue ich mich schon :)  
>  
>Bei Mario Kart macht es mir auch Spaß die ganzen goldenen Cups zu erfahren. Aber Zeit und die Muße Streckenrekorde zu trainieren habe ich nicht. Da beneide ich durchaus Leute die das können. Dafür habe ich Lust in XC2 spektakuläre Kombos zu zaubern oder in Dragon Quest Builders die ökologischsten Siedlungen zu bauen.  
>
>Du machst es schon richtig :)


Danke für die motivierenden Worte :)
Ab und an packt einen aber der Ehrgeiz, kollidiert aber in der Regel mit dem Zeitkonto.

Aber stimmt schon, bei Gears zb beiße ich mich durch insane, Motivation wird halt unterschiedlich getriggert


< antworten >