Thema:
Re:Last Resort (Switch) - 1st loop, 1cc flat
Autor: Texlamoktl
Datum:28.12.17 14:18
Antwort auf:Re:Last Resort (Switch) - 1st loop, 1cc von strid3r

>>Ohne Save Stats, versteht sich.
>>
>>Endlich! Nachdem ich die letzten Tage zweimal kurz vor knapp gescheitert bin, hat's heute geklappt. Erstes Leben (wie so oft) beim Boss der dritten Stage verloren, dann nochmal eines in der fünften Stage. Der Rest ging dann in Stage 2-2 drauf, war mir aber auch schon wurscht. :)
>
>Gratulation! Hatte Last Resort vor Jahren einmal kurz auf einem NGCD angespielt und bei meinem Credit war dann direkt in der zweiten Stage bei dem Abschnitt mit den Turrets oben und unten Sense. ;) Wirkte definitiv alles andere als leicht.


Danke! Genau an der von Dir genannten Stelle hat's mich dann im zweiten loop zerbröselt. Und dann war die Luft raus.

>Viel Erfolg schonmal für Pulstar. Das will ich mir ebenfalls irgendwann mal geben, auch wenn es sich bei mir absolut gegenteilig verhält bzgl. Memorizer.

Ich mag bei den Memorizern einfach, dass ich fehlende motorische skills mit muscle memory ausgleichen kann. Es macht mir tierisch Spaß einen Weg durch die einzelnen Stages zu finden und dann durch Widerholung zu verfeiern. Ich vermute, genau diese Berechenbarkeit ist es, die Du an den Memorizern nicht magst?

Bei den meisten anderen Shootern ist bei mir halt skilltechnisch schnell die Decke erreicht. Ab und an zocke ich derzeit Strikeres 1945. Das macht auch viel Spaß, aber ehrlich: Selbst mit massiver Übung käme ich da vielleicht in 1-5. Ein 1cc bei sowas ist für mich völlig illusorisch. Und jetzt ist Strikers auch kaum der schwerste Titel.

Achja, einen weiteren Aspekt den ich an Sachen wie R-Type, Last Resort und Co. sehr schätze: Das Scoresystem ist simpel. Grad bei dem Cave-Zeug habe ich immer das Gefühl, ich müsste erstmal einen Fachaufsatz lesen, bevor ich da vernünftig auf Punkte spielen kann.


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