Thema:
Re:Mystic Quest Legend (SNES) flat
Autor: strid3r
Datum:28.12.17 14:10
Antwort auf:Re:Mystic Quest Legend (SNES) von NoGoProGamer

>>Final Fantasy 3 (also 6) fällt dann wohl auch weg, bleibt nur noch Chrono Trigger, das afaik keine Zufallskämpfe hat.
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>Da muss ich dich enttäuschen - auch bei Chrono Trigger wird nicht zu wenig gekämpft. Die Gegner spawnen dort auch oft seltsam aus dem Nichts.


An vielen Stellen kann man aber, wenn man es dann weißt, trotzdem Wege finden, die am "Trigger"-Punkt (der manchmal auch nicht sichtbar ist!) vorbeiführen. Gilt nicht für alle aber für viele der Kämpfe und gerade beim Erkunden der Welt ist das Spiel ja vergleichsweise sehr angenehm, weil sowieso nur innerhalb der Dungeons gekämpft wird und da auch nur eine Hand voll wirklich längerer dabei sind.
Zwischen CT und sowas wie den alten FFs oder Breath of Fire besteht da schon ein himmelweiter Unterschied bei der Gewichtung.

@DJS: Treasure Hunter G bietet sich evtl. auch noch an, da ebenfalls ohne Zufallskämpfe und mit stressfrei begehbarer Weltkarte. Zumal das Kampfsystem da in der Spielmechanik im Ansatz sehr dem von SRPGs ähnelt, womit es taktischer und imo auch spaßiger ist. Gibt allerdings leider keinen US-Release, jedoch zumindest Fan-Übersetzungen wenn ich mich gerade nicht irre.


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