Thema:
Re:unvolllständige Bestandsaufnahme '17 flat
Autor: gameflow
Datum:28.12.17 13:02
Antwort auf:unvolllständige Bestandsaufnahme '17 von phaxy

Das ist mir weiterhin ein Rätsel, warum die deutsche Spielentwicklung so dermaßen miserabel ist. Wenn man den FB Gruppen folgt könnte man meinen es liegt daran, weil man dort mehr mit haten, lästern und bemitleiden beschäftigt ist, als mit der eigentlichen Spieleentwicklung. Ein komischer Haufen ist das schon ^^. Und leider scheint die dt. Branche zu sehr im F2P Sektor und bei den Browser Brüdern ihre Heimat gefunden zu haben...obwohl es mit BigPoint ja auch langsam bergab geht was man so hört.

Aber schön zu sehen, dass die jüngeren Studios wie Mimimi und Fitzbin (haben mit dem neuen inner world immerhin auch einen MC score von 80) innerhalb ihrer Grenzen gute Qualität liefern.

Bezogen zu Phineas: Über Shinen muss man auch nix mehr sagen. Die halte ich technische für die technisch besten Entwickler in Deutschland und würde mir manchmal echt wünschen, dass die sich Nintendo mal schnappt und eine Finanzspritze gibt. Aber das ist wohl nicht im Interesse der Jungs :)


>Ein Entwickler lebt doch auch von seinem Ruf und dem, was er bisher gemacht hat.
So ein Projekt kann ja dort nur schaden.
Ach du, ist der Ruf erst einmal ruiniert...Ich vermute mal, dass wurde als ein schnelles Projekt mit Nostalgie Faktor gepitched. Da nimmt man halt was man noch so von Gina Sisters rum liegen hat und bastelt sich da "schnell" was fertig, damit man wieder etwas Geld in die Kassen kriegt. Und ich vermute mal, dass es Black Forest Games auch finanziell nicht so gut geht, dass die da noch recht wählerisch sein können (aber das ist nur meine Vermutung).


< antworten >