Thema:
Yakuza 0 flat
Autor: paiste
Datum:28.12.17 10:08
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

SKG normal, ca. 60 Stunden, 42% Completion (so wenig!?)

Ich kam schwer rein in das Spiel, aber dann hat mich vor allem die Story gepackt.
Wie schrieb jemand hier doch gleich: „Was für ein Ritt!?“
In der Tat. Bin froh, dass ich mich aufgerafft habe es weiter zu spielen, nachdem ich anfangs überhaupt nicht warm wurde. Es hat sich für mich gelohnt. Selten habe ich so gefiebert und gelitten bei einem Spiel!

Nix für Alice Schwarzer.
Chauvinistisch, sexistisch, peinlich, albern, frauenverachtend, langweilig, befremdlich, stylisch, cool, interessant, motivierend, packend ...
Das alles ging mir beim Spielen durch den Kopf. Das alles begegnete mir. Wobei die negativen Punkte vornehmlich in Substories zu finden sind. Für mich überwiegt klar der Spass. Das Spiel schaffte es, trotz seiner teils völlig absurden Seiten, mich ans Pad zu fesseln und die Story ernst zu nehmen bis zum „End“ Bildschirm.

Leider habe ich das Pocket Racing übersehen und wundere mich über nur 42% Completion. Aber es gibt ja Premium Adventure, mal sehen ...

Ich könnte noch so einiges schreiben, aber bin im Moment zu faul. Möchte aber noch mal eine Empfehlung aussprechen für die Frühabbrecher, wie ich selbst einer war, dem Spiel noch ne Chance zu geben.

So, jetzt schau ich mir noch paar Story-Erklärungen bzw. Deutungen an, denn einiges ist doch noch offen.


Gruß
paiste


< antworten >