Thema:
Ergänzung nach 100 Std. + kleinere Spoiler flat
Autor: ghibli
Datum:27.12.17 21:43
Antwort auf:Fragen nach 100 Std. von bocman

vielleicht noch zur Ergänzung - die guten Antworten reichen schon aus.

Söldneraufträge: Den stockenden Auftrag auf jedem Fall beenden. Mit steigenden Söldnerrang kannst Du später bis zu 3 Teams losschicken. Für Roc (AKT, Wind) musst Du eh den Söldnerrang steigern. Mit höheren Rang bekommst Du mehr Aufträge, bessere Belohnungen und die wichtigen Verträge (mehr Items in den Läden) und Urkunde (verbessert bestimmte Eigenschaften wie schnelleren Laufen, mehr Exp oder Gold in den Kämpfen etc.). Diese freizuschalten und zu kaufen musst Du alle Items in einem Laden mind. 1x erwerben. Dh. ohne Söldneraufträge keine Urkunde.

Falls Du mit 'Olle' Azami meinst: Da musst Du aktiv eingreifen. Es müsste Hinweise geben wo Du gehen musst. Bei Azalie ist es glaube ich der Hafen in Fonsa Myma (Uraya). Wie ataru erwähnt hat, kommt es ab und zu vor, dass Du selber aktiv eingreifen musst - meist bei seltenen Blades.    

Aufträge kannst Du eigentlich doch auch immer abbrechen. Einfach einen von den ausgesendeten Blades in Deinem Team auswählen, dann kommt eine Meldung/Warnung dass der Auftrag abgebrochen wird. Bei Deinem Fall bin ich nicht sicher ob es geht.    

Wie unten empfohlen lohnen sich die Söldneraufträge wirklich. Damit habe ich meine normale Blades aufgelevelt. Sobald diese den S Rang erreichen, erhält Du auch eine Belohung. Die Attribute (Mut, Gerechtigkeit etc.) meiner Partymitglieder erhöhen sich und ich kann stärkere Blades erschaffen. Ich schicke gerne auch meine seltene/einzigartige Blades mit, dadurch werden auch bei denen Fähigkeiten auf den Harmonieringen freigeschaltet. Das spart Zeit.

Ich gehe davon aus, dass mit der Anzahl der erledigten Aufträge auch die Entwicklungsstufe des jeweiligen Titans gesteigert wird. Bei mir stieg dieser oft, sobald einige Aufträge erfolgreich abgeschlossen wurden. Da das Spiel vieles nicht explizit erklärt, ist dies nur eine Beobachtung von mir. Im Grunde geht es bei der Entwicklung der Titanen (ich schätze) darum, den Leuten zu helfen (Missionen und Aufträge) und die Wirtschaft anzukurbeln (Sachen kaufen und verkaufen). Habe so auch den Eindruck, dass es sinnvoll ist mit allen NPCs zu quatschen. Das Spiel bleibt da sehr vage.    

Du kannst es [die 5 Sterne] natürlich nur mit Bergungstauchen und Verkauf der Items erreichen. Ich habs parallel gemacht: Missionen, Aufträge, Items kaufen und Verkaufen, Quatschen und Tauchen. Die einzelnen Spielelemente sind so schön verzahnt, das nutze ich auch aus.

Meistertechnik / Schwanken-Umwerfen-Schleudern-Schmettern / Break -> Topple -> Launch -> Smash: gameflow hat es schon sehr schön erklärt. Du bist (fast)* immer auf Deine KI/Party-Mitglieder angewiesen. Da ja bei jeder Waffengattung/Blade maximal eine Technik/Art eine von den 4 Meistertechnik (Schwanken-Umwerfen-Schleudern-Schmettern, einfach zu erkennen mit den Symbolen doppelte S - Kreis mit Pfeil, Pfeil nach oben - Pfeil nach unten) bewirken, kannst Du nicht selber alle 4 Phasen starten. Du musst Deine Party + Blades entsprechend zusammenstellen, dass ihr zu dritt alle 4 Meistertechniken abdecken. Die Ki funktioniert dabei recht gut.

Wie Du vorgehst ist demnach abhängig welche Blades Du auswählst. Zu Anfang habe ich mich auf Umwerfen (Rex + Pyra) und Schleudern (Rex + Gorg) konzentriert, musste halt warten bis einer mit Schwanken startet. Da hilft nur Übung. Da lernst Du auch das Timing, wann Du am besten die Spezialtechniken (für die Klingenkombos) startest. Das Gute: Du kannst die Meistertechniken auch nachträglich starten, nachdem Du eine Spezialtechnik/Klingenkombo-Phase ausgelöst hast. Funktioniert natürlich nicht bei der 3. und abschließende Spezialtechnik oder bei Angriffsketten.

*Tora bildet dabei die Ausnahme. Er kann alle 4 Phasen selber ausläsen. Ich muss ihn dabei aber selbe steuern; mit der KI funktioniert es (noch) nicht. Mit entsprechend hohen Vertrauensstufe kann ich nun so schnell zwischen den Poppi-Modelle wechseln und bleibe noch innerhalb des Zeitlimits.          

PS. Bei den ganzen Bezeichnungen (dazu noch in Deutsch und Englisch) blicke ich langsam nicht mehr durch .. hoffentlich kommst Du damit klar.


< antworten >