Thema:
Re:Paar Fragen flat
Autor: Bozbar!
Datum:27.12.17 19:55
Antwort auf:Paar Fragen von Scarface

>Servus,
>
>mal ein paar Fragen.
>
>Wenn ich eine Anleitung oder ein Rezept aufsammel, muss ich dann die Zettel behalten, oder speichert er diese ab und ich kann die verkaufen? Kann ich danach trotzdem die Getränke brauen?


IIRC musst Du sie behalten. Verkauf bringt aber auch nicht sooo viel Kohle.

>Kann ich nur Wertgegenstände bedenkenlos verkaufen? Was ist mir Zähne und Co?

Krempel kannst Du verkaufen (bis auf die alten Münzen, die man an einer Stelle nutzen kann, aber da weiß ich gar nicht, ob sich das lohnt). Zähne und Co. kannst Du beim Craften einsetzen, aber es reicht, wenn Du einen Grundstock (50 oder so) behältst. Evtl. noch den Perk für mehr Kram von Viechern freischalten, dann solltest Du immer genügend Zeug haben.


>Kann ich auch gute Rüstungen bekommen, wenn ich keiner Gemeinschaft angehöre? Wenn ja, im normalen Spielablauf durch looting oder bei Händlern, die ich dann nich finden muss?

DIe besten Rüstungen gibt es bei den Fraktionen. Ich kann mich auch an keine andere Rüstung erinnern.

>Ich kriege wirklich überall aufs Maul. Nach teilweise einem Schlag bei vielen Gegner. Ist das normal nach 7 Stunden zocken?

Ja! :-D
Das war bei mir auch nach 20 Stunden so. Bleib am Anfang auf den großen Straßen, besuche die Orte aller Fraktionen und mache dort alle Quests. Die sind schaffbar und bringen gute Erfahrung, damit solltest Du in der Lage sein diverse Perks zu lernen. Wenn Du dann schließlich einer Fraktion beitrittst bekommst Du nochmal Quests und endlich auch die besseren Rüstungen. Damit wird das Leben dann um einiges leichter.

>
>Ändern die Werte direkt etwas am Gameplay? Sprich Stärke erhöhen erhöht auch den Schaden oder geht das nur über bessere Waffen?


Ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. Stärke nur minimalst Auswirkung auf den Nahkampfschaden hat. Viel wichtiger ist der Wert für die Nutzung von Waffen und natürlich das Erlernen der Perks.

Ein paar Tipps noch:
Verinnerliche die Nahkampfmechanik, also passe immer den nächsten Schlag so ab, dass sich der Spezial-Balken füllt. Je voller der ist, umso mehr Schaden verursachst Du, und wenn er ganz voll ist (und erst dann) löse die Spezialattacke aus. Erhöhe deine Ausdauer (per Perk und auch per Trank möglich) damit Du in einem Rutsch den Spezialbalken füllen und die Attacke auslösen kannst.
Sammle Elex und mache Tränke daraus. Der normale (2 Attributpunkte) und der große (1 Lernpunkt) sind sehr, sehr nützlich. Die gestiegene Kälte ist IMHO vernachlässigbar wenn man ansonsten nicht wie der größte Misanthrop spielt.
Investiere Kohle in die Perks! Darüber wirst Du stärker.
Schließe dich einer Fraktion an! Das erleichtert dir das Leben erheblich.
Habe Spaß! Nach dem anfänglichen Frust, den ich hatte, wurde das Spiel immer besser. Bleib dran!


< antworten >